Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Donnerstag, 14. Dezember 2017

[Video] - "Natural Blues" von Joseph Nussbaum

Quelle: Joseph Nussbaum / Vimeo
Ich habe schon lange kein Tanzvideo aus Second Life mehr gebloggt. In diesem Zusammenhang fällt mir immer einer meiner All‑Time‑Favoriten aus dieser Kategorie ein. Das ist Somebody That I Used To Know von Virtual Burlesque.

Auch bei "Natural Blues" dient ein kommerzieller Song als musikalische Untermalung. Bei Moby ist das allerdings ganz legal möglich, denn auf seiner Seite mobygratis.com kann man mit einem kostenlosen Account eine Vielzahl seiner Songs für eigene Videos verwenden. Ich hatte mir auch schon mal überlegt, dort einen Account anzulegen, da ich ja gelegentlich ein Video in SL drehe.

Getanzt wird hier in der Installation "Floating" von Bryn Oh und Cica Ghost. Die bleibt noch bis zum 31. Dezember auf LEA 13 aufgebaut. Die Avatare gehören zur "Sway and Dance Troupe". Gefilmt wurde das Ganze von Joseph Nussbaum.

Ich finde einige Perspektiven, Kameraschwenks und Effekte recht gelungen. Darunter ein Motion Blur Effekt, der Schlieren durch die Bewegung der Avatare erzeugt. Und Moby höre ich allgemein ganz gern.

Natural Blues


Natural Blues from Joseph Nussbaum on Vimeo.


Links:

1 Kommentar:

  1. Tolles Video. Musikauswahl und Synchronisation zwischen Animation und Takt perfekt. Auch die Verfremdungseffekte geschickt angewandt. Super!

    Die Niki

    AntwortenLöschen