Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Mittwoch, 9. August 2017

[Video] - Sansar Creator Profile - David Hall

Quelle: Sansar / YouTube
Am 9. August ist ein Sansar Creator Profile erschienen. Beim Namen hat man nach der Öffnung der Beta nun die Bezeichnung dieser Drax Files Sansar Videos von "Preview" auf "Profile" geändert. Ansonsten passt dieses Video aber zu den bisher veröffentlichten Previews.

Heute wird der Landschaftskünstler David Hall vorgestellt. So zumindest würde ich die englische Bezeichnung "Emvironmental Artist" aus der YouTube Beschreibung übersetzen. David hat in Sansar bereits drei Experiences erstellt. Sie heißen "Dwarven City", "Omega Station" und "Sunrise". Da der Sansar-Atlas auch die Möglichkeit bietet, alle mit einem Nutzernamen verbundenen Experiences gemeinsam anzuzeigen, bekommt man die Kreationen von David über diesen Link angeboten

Ich selbst habe heute den Namen David Hall zum ersten Mal gehört. Ich vermute, dass er nicht aus Second Life kommt, sondern einer aus der tatsächlichen Sansar-Zielgruppe von Linden Lab ist. Er sagt im Video, dass er schon immer ein "Weltenbauer" sein wollte und mit Sansar dazu nun die passende Plattform hätte. Für seine Modelle verwendet er Maya zum Konstruieren und Substance Painter zum Texturieren. Bei den Experiences, die man im Video sieht, wurden für meinen Geschmack auch wirklich gute Texturen verwendet. Gerade der Substance Painter hat seine Stärken bei der Simulation von Materialoberflächen.

Jedenfalls habe ich jetzt drei Experiences, die ich mir als nächstes mal ansehen werde.

Sansar Creator Profile - David Hall



Links:

Vorherige Creator Previews:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen