Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Dienstag, 6. Juni 2017

SL-Server Updates für die Woche vom 05.06.2017

Das Main Grid
Heute kann ich meine Meldung zu den Rolling Restarts der Woche kurz halten, denn viel passiert nicht. Am heutigen Dienstag (6. Juni) erhalten die Hauptkanal-Regionen den Code, der in der vergangenen Woche auf den beiden RC-Kanälen von BlueSteel und LeTigre installiert war. Enthalten ist nur eine einzige Änderung mit dem folgenden Inhalt "Optimierungen zur Vermeidung von Leistungsverlusten".

Am Mittwoch (7. Juni) erhalten dann die beiden freigewordenen Regionskanäle von BlueSteel und LeTigre neuen Code, der erneut nur eine einzige Änderung enthält. Sie hat die nichtssagende Bezeichnung "Interne Fehlerbereinigungen".

Für den Magnum-Kanal überlegt sich Linden Lab aktuell noch, ob es neuen Code geben wird. Im Deploy Thread steht wieder das obligatorische TBD (to be defined / noch nicht festgelegt). Der vorhandene Code auf Magnum enthält Updates für eine neue Version des Betriebssystems, das bald auf allen Simulatoren installiert werden soll. Außerdem enthalten die Magnum-Regionen auch einen Fix für DJ Anzeigetafeln, die nicht mehr korrekt die Informationen aus dem Shoutcast Stream anzeigen. Sollte es also am Mittwoch ein Update für die Magnum-Regionen geben, dann dürften es zusätzliche Änderungen für den bestehenden Code sein.

Hier die Links zu den Release Notes der vier Regionskanäle. Der oberste Eintrag ist immer der neueste:

Update 08.06.2017:
Vergangene Nacht, erst nach den Rolling Restarts für die RC Regionen, hat Caleb Linden ein Update für den Magnum Kanal gepostet. Demnach gab es ein Upgrade für das Betriebssystem auf den Regionsservern. Zusätzlich gibt es den Hinweis, dass Linden Lab immer noch an dem Problem mit der Anzeige für die Shoutcast DJ-Boards arbeitet (in der JIRA unter "BUG-100737" geführt). Scheinbar hat der Fix aus der letzten Woche nicht so funktioniert wie gedacht.

Quelle: Deploy Plans for the week of 2017-06-05

Kommentare:

  1. Ichstelle mir einen Raum vor in dem 100 Leute vor einem PC sitzen und die ganze zeit nur code tippen und das jeden Tag ...... nur damit wir ohne problem über eine Sim laufen können :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 100 Leute sind es nicht, aber so zwischen 6 und 10 dürften es sein. Es gibt auch eine User Group, die sich wöchentlich trifft und die Änderungen bespricht. Die Leitung für die Server-Änderungen hat Caleb Linden. Ein Chat-Protokoll vom Treffen in der letzten Woche, kann man hier nachlesen.

      Löschen