Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Samstag, 16. November 2013

Machinima Expo 6 am 17. November

Ich hatte vor zwei Wochen hier schon einen von mehreren Trailern zur Machinima Expo 6 vorgestellt. Zu diesem Zeitpunkt wurde die Homepage der Expo gerade umgestaltet. Vor einigen Tagen ist sie dann mit einem neuen Design wieder online gegangen.

Die Machinima Expo findet in diesem Jahr zum sechsten Mal statt und wird komplett am Sonntag, den 17. November abgehalten. Das Programm startet um 10am PT (19 Uhr MEZ) und endet um 5:15pm PT (2:15 Uhr nachts MEZ).

Anders als in den letzten Jahren, gibt es dieses Jahr keine Präsentationen oder Aufführungen in Second Life, sondern das komplette Programm wird über den Ustream-Kanal der Machinima Expo gesendet. Erst nach Ende der offiziellen Veranstaltung (ca. ab 5:20pm SLT / 2:20 Uhr MEZ) gibt es eine Party in SL auf der Region Vesuvius.
>> Teleport nach Vesuvius

Das Programm der Machinima Expo kann man entweder auf der Homepage oder direkt im Ustream-Kanal verfolgen. Einen ausführlichen Programmplan gibt es hier:
>> Programming Schedule – Expo 6

Neben verschiedenen Präsentationen, unter anderem von Hypatia Pickens und Pooky Amsterdam, steht am Ende der Expo die Preisverleihung für die besten Machinima Filme an. Eine Übersicht zu allen eingereichten Filmen gibt es auf dieser Seite:
>> Complete Machinima Expo Screening Films

Viele der Filme wurden von SL-Bewohnern eingereicht. Beim Überfliegen der Screening-Seite sind mir die folgenden Namen aus Second Life bekannt:
Catboy Qunhua, Hypatia Pickens, Natascha Randt, Yesikita Coppola, Erythro Asimov, Draxtor Despres, Iono Allen und Spiral Silverstar.
Bevor ich noch mal alle Links als Block aufliste, zur Auflockerung hier ein weiterer Expo Trailer - zwar sehr kurz, aber gut.

Official Machinima Expo 6 Trailer - Tom Jantol




Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen