Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Mittwoch, 11. September 2013

SL Flickr Bild des Tages vom 11.09.2013

Ich habe wieder mal eine sehr vollgepackte RL-Woche, deshalb gibt es vermehrt ein paar kleinere Blogposts. Da mir das heutige Bild des Tages aus dem LL-Blog gefällt, zeige ich es einfach auch hier.

Die Landschaft auf dem Foto gehört zur Region Whispering Windz, die schon in vielen SL-Blogs vorgestellt wurde (Teleport ist unter dem Bild). Durch das breite Bildformat und die Farben, wirkt die Aufnahme auf mich fast wie ein Gemälde. Nachbearbeitet wurde das Bild jedoch nicht, sondern das ist eine Kombination aus Windlight-Einstellung und Chouchou Cinematic HUD.

Dieses HUD hatte ich vor Jahren auch schon einmal kurz bei einem Besuch der Region Chouchou ausprobiert, aber dann wohl wieder gelöscht. Auf die Idee, es für Fotoaufnahmen zu verwenden, bin ich damals nicht gekommen. Ich glaube, ich werde mir das jetzt noch mal holen und es beim Fotografieren testen. Wer auch möchte: Das HUD soll am Landepunkt der Region Chouchou kostenfrei erhältlich sein (so jedenfalls die letzte Info aus dem Chouchou Blog.

Erstellt wurde das heutige Foto von Loverdag. Das ist eine sehr reiselustige Hasendame, die fast täglich neue Fotos in ihrem Blog und auf verschiedenen Social Media Seiten postet. Auf ihrem Flickr Fotostream hat Loverdag, obwohl erst seit 2012 aktiv, bereits 2550 Fotos hochgeladen. Und zum Glück sind ihre Bilder alle zum Einbetten auf anderen Seiten freigegeben. :)

Whispering Windz

Whispering Windz von Loverdag auf Flickr

Links zum Bild:
>> Teleport zu Whispering Windz
>> Loverdag´s Second Life Photo Diary

Quellen:
>> [LL Blog] - Second Life Pic of the Day 09/11/2013
>> [Flickr] - Whispering Windz

>> Meine bisher vorgestellten SL-Bilder des Tages aus dem LL-Blog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen