Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Dienstag, 3. September 2013

Herbststimmungen

Obwohl in dieser Woche der Sommer im RL noch einmal zurückkehren soll, mit Temperaturen über 30 Grad, war mir gestern irgendwie nach herbstlicher Stimmung. In Strawberrys neuer Simtipp-Gruppe auf Flickr habe ich dann einen passenden Ort dafür entdeckt.


Da ich zu Small Town Green vor ein paar Monaten schon einmal einen Simtipp geschrieben hatte, spare ich mir heute weitgehend eine textliche Beschreibung der Region, auch wenn dieser Ort fast komplett neugestaltet wurde.


Die Betreiber von Small Town Green sind allgemein sehr umbaufreudig, denn zwischen meinem Simtipp im Juni und dem aktuellen Erscheinungsbild, gab es noch eine weitere Zwischengestaltung mit einem sommerlichem Ambiente.


 

Bei der jetzigen Herbstlandschaft wurde die Region fast zur Hälfte unter Wasser gesetzt. Dennoch bietet diese Hälfte, mit einer alten Diesellok und einem Schienenstrang quer über den Sim, ein sehr markantes Fotomotiv, das ich jetzt schon oft auf Bildern gesehen habe. Mein Favorit ist das Flickr-Bild von Anita Witt.


Das vorgegebene Windlight auf der Region passt meiner Ansicht nach nicht besonders gut zur Herbststimmung. Also habe ich mehrere Windlights durchprobiert und bin dann schließlich bei "[TOR] Sunset - Kyrossonatine" hängen geblieben. Irgendwie sieht das auf den Bildern hier gar nicht mehr so prikelnd aus, aber inworld in 3D war es genau das, was ich in diesem Augenblick wollte.



Am Landepunkt hüpft auch ein sehr quirliges Frettchen herum (oder ist das ein Marder?). Es ist jedenfalls gar nicht so einfach, ein Foto mit einer bestimmten Position zu schießen, da das Teil keine zwei Sekunden stillsteht.


Da ich jetzt noch ein paar Fotos habe, mir aber der Text ausgeht, gibt es noch eine kurze Info zu den Serveraufspielungen in dieser Woche. Normalerweise poste ich den Inhalt dazu immer Dienstagmorgen. Da heute (also am Montag) in den USA ein Feiertag ist, verschieben sich die Rolling Restarts um einen Tag.



Am Mittwoch werden die Hauptkanal-Regionen aktualisiert und am Donnerstag die RC-Kanal-Regionen. Die Inhalte werde ich dann am Mittwoch posten.

Ebenfalls am Mittwoch wird von 2am bis 5am SLT (11 bis 14 Uhr MESZ) eine neue Version des Vivox-Systems auf die Server installiert. In dieser Zeit steht Voice (Sprache) voraussichtlich in SL nicht zur Verfügung



Sodele, alle Fotos untergebracht.
Und sorry für den frühen Herbstbeginn hier im Blog. Dafür geht ja in RL der Sommer noch etwas weiter... ;-)

>> Teleport nach Small Town Green

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen