Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Samstag, 10. November 2012

Dolphin Viewer 3.4.1.26336 veröffentlicht

Quelle: Dolphin Viewer
Und noch eine neue Viewer-Version. Heute ist der Dolphin 3.4.1 erschienen. Er enthält nun auch die Pathfinding-Funktionen zum Ändern von Objekten auf dem eigenen Land und den darauf befindlichen PF-Charakteren. Wie bei allen anderen TPVs auch, wird die Darstellung des Navmesh noch nicht unterstützt, da Linden Lab immer noch nicht die dazu notwendige Havok-Lizenz an die TPV-Entwickler herausgegeben hat.

Außerdem ist dies auch der erste Dolphin, der keine Unterstützung für OpenSim Grids mehr anbietet. Das ist eine Voraussetzung für die Erteilung der erwarteten Havok-Lizenz. Die letzte für OpenSim nutzbare Version 3.3.24 wird allerdings dauerhaft auf der Downloadseite des Dolphin gelistet bleiben.

Hier die Änderungsliste des Dolphin 3.4.1:
  • Unterstützung für die Pathfinding-Funktionen, ohne Anzeige des Navmesh.
  • Aktualisierung von RLV auf Marine Kelleys neueste Version 2.08.03.04.
  • Überarbeitete Objektsuche auf Regionen (Area Search), mit Verbesserungen von Techwolf Lupindo (Phoenix/Firestorm).
  • Keine Unterstützung mehr für den Login in OpenSim-basierte Grids.

Den Download für Windows, Mac und Linux gibt es hier:

Der Dolphin wird standardmäßig mit englischer Benutzeroberfläche installiert. Man kann ihn aber auch auf Deutsch umstellen. Nur sind dann alle zusätzlichen Funktionen des Dolphin weiterhin in Englisch. Die Standard-Funktionen, die auch im LL Viewer vorhanden sind, werden aber in Deutsch angezeigt.

Quelle: Dolphin Viewer 3 3.4.1.26336 with Pathfinding

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen