Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 23. Juli 2012

Simtipp: Toyland

Heute gibt es einen kürzeren Simtipp, denn bei Toyland handelt es sich eigentlich nur um ein Spielzimmer. Dieses hat aber die Größe einer kompletten Region, was dann doch die Besichtigung des Zimmers zur kleinen Erkundung macht. Wer sich noch an Greenies Home von den Rezzables erinnert, dem wird Toyland ein wenig vertraut vorkommen, auch wenn der Inhalt gänzlich anders aussieht.

Toyland - Die Tür gegenüber ist etwa 250 Meter entfernt

Es gibt für den Zugang zum Riesenzimmer eigentlich einen Eingang, von dem aus ein langes Labyrinth aus Röhren zu mehreren Löchern im Boden des Zimmers führt. Wer das ausprobieren möchte, nimmt unten den Teleport zum "Eingang". Wer lieber gleich mitten ins Spielzeugland hüpfen will, nimmt den Teleport "Landepunkt". Der Eingang selbst befindet sich knapp außerhalb der Region auf dem Nachbarsim. Beginnt man dort, sollte man sich aber nicht das umliegende Mainland ansehen. Wie ich schon bei meinem letzten Vehikeltest geschrieben hatte: Das Mainland scheint rapide abzubauen.

Das gute alte Doktor BibberPuppenhaus mit cooler Tapete

Ist man aber im Inneren des großen Zimmers, sieht man zum Glück die Nachbarregionen nicht mehr. Hier findet man viele bekannte Spielzeuge in Übergröße, die man evtl. noch aus seiner eigenen Kindheit kennt. Und wer sein inneres Kindsein nie abgelegt hat, wird sich in Toyland auch gleich gut aufgehoben fühlen. Den Schatten im Viewer braucht man nicht einzuschalten, denn in dem geschlossenen Raum ist sowieso alles im Schatten. Damit man aber den ganzen Raum von jeder Position aus voll sehen kann, sollte man eine Sichtweite von mindesten 350 Metern einstellen.

Rubik's Cube und Schiffeversenken

Eigene Objekte zu rezzen, ist hier auch erlaubt. Das habe ich gleich mal genutzt und eine Fahrt im eigenen Vehikel auf der langen Matchbox Bahn durchgeführt. Den Looping habe ich aber auch im höchsten Tempo nicht hinbekommen. Hier scheint die SL-Physik dann doch an ihre Grenzen zu stoßen.

Mein Beetle auf der Matchbox Bahn

Überall zwischen den Spielsachen sind kleine Shops untergebracht, die man aber auf den ersten Blick kaum wahrnimmt. Es gibt dort hauptsächlich Produkte die thematisch zum Sim passen, darunter aber auch wirklich viel Schnickschnack. Ein paar der großen Spielzeuge aus dem Zimmer, sind in einer kleineren Version ebenfalls in manchen Shops zu finden.

Die Aussicht auf dem Fernseher

Einige Objekte im Raum haben eingebaute Funktionen oder Animationen. Da gibt es die Klaviertastatur, die beim Drüberlaufen Töne abspielt, die auslaufende Klebstofftube, in deren Pfütze man ein Bad nehmen kann, oder das "Vier gewinnt"-Spiel, das man allerdings nur zu zweit spielen kann. Das Spiel mit den beiden Boxern ist ebenfalls für zwei Personen gedacht. Und hier sollte man allein auch nicht ausprobieren, auf einem der Spielstühle zu sitzen, denn dann kommt man nur sehr schwer wieder aus dem Poseball raus.

Auf Torleys Spuren

KlebstoffbadVier gewinnt - aber nur zu zweit

So, das wars auch schon, was ich über das Spielzimmer berichten kann. Für alle, die mal wieder Kind sein wollen (oder nie aufgehört haben, eins zu sein), lohnt sich ein kleiner Besuch im Toyland. Als Nebeneffekt kommt man sich zwischen den übergroßen Spielzeugen dann selbst wie eine Playmobil Figur vor. Und mit dem Avatar vom Ecktisch rüber zum Bücherregal zu fliegen, macht aufgrund der ungewöhnlichen Perspektive richtig Spaß. :)

>> Teleport zum Eingang - (außerhalb des Gebäudes)

>> Teleport zum Landepunkt in Toyland - (innerhalb des Gebäudes)

Hier noch ein Blick aus ca. 300 Metern Höhe:

Toyland komplett

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen