Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Mittwoch, 27. Juni 2012

Sci-Fi Convention vom 27. Juni bis 1. Juli in SL

Quelle: The Federation: Conventions
Vom 27. Juni bis 1. Juli 2012 findet in Second Life die fünfte Science Fiction Convention statt. Start ist am 27. Juni um 12 Uhr SLT (21 Uhr MESZ). Veranstalter ist die Gruppe "The Federation", die sich überwiegend mit Conventions beschäftigt und über die ich nicht wirklich viele Infos gefunden habe. Die Einnahmen der SL Convention werden der amerikanischen Krebshilfe American Cancer Society zugute kommen.

Die Sci-Fi Convention in SL befasst sich schwerpunktmäßig mit den Plots von Star Trek (Enterprise, Voyager, DS9) und Battlestar Galactica. Auf der Programmliste stehen einige hochkarätige Namen, die allerdings nur über Audio- und Video-Stream auf der Convention zu hören und sehen sein werden. Bei diesen speziellen Programmpunkten wird ein Ticket benötigt, das lediglich 100 L$ kostet (also weniger als 50 Cent). Das kann man auf dem Marketplace kaufen, oder vor Ort an einer Ticket-Box. Link und Teleport siehe unten. Teilnehmern soll es möglich sein, den jeweiligen Gästen aus SL heraus Fragen zu stellen. Durchgeführt werden die Mixed Reality Sitzungen vom Trek Radio, das Genre Fans sicher ein Begriff sein wird.

Hier die Termine für die speziellen Gastauftritte:
  • Richard Hatch (Battlestar Galactica):
    • 27. Juni um 2pm SLT (23 Uhr MESZ)
  • Jonathan Frakes (Star Trek: The Next Generation):
    • 29. Juni um 6pm SLT (30. Juni, 3 Uhr MESZ)
  • Garrett Wang (Star Trek: Voyager):
    • 1. Juli um 6pm SLT (2. Juli, 3 Uhr MESZ)
  • Gabriel Koerner (Trekkies):
    • noch nicht festgelegt

Neben diesen prominenten Programmpunkten, kann man auf der Convention durchgehend einiges zum Thema Sci-Fi in SL besichtigen. Anbieter von Vehikeln, Sim- und Avatar-Ausstattungen, verschiedene Roleplay-Gruppen und Literatur werden auf den sechs luftig gestalteten Regionen im Rahmen einer Messe vorgestellt. Ein kleiner Bereich ist abgesperrt und offenbar für die Special Events reserviert. Ich war eben schon kurz dort und ich werde mir das am Freitag sicher noch in Ruhe ansehen. Hier ein erster Screenshot, natürlich mit einer von Torleys Sci-Fi Windlights:

Sci-Fi Convention 2012

Die Teleports zu den 6 Regionen:
>> Teleport SLSFC5 Northwest
>> Teleport SLSFC5 North
>> Teleport SLSFC5 Northeast
>> Teleport SLSFC5 Southwest
>> Teleport SLSFC5 South
>> Teleport SLSFC5 Southeast

In jeder Region befindet sich auf dem Boden eine große Orientierungskarte. Die habe ich auch mal fotografiert. Sieht so aus:

Orientierungskarte - oben in der Mitte ist die Region "North"

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen