Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Donnerstag, 20. Oktober 2011

SL Designer Challenge - Runde X

Am letzten Wochenende wurde bereits die zehnte Runde der Designer Challenge abgeschlossen. Ich bin mal wieder etwas spät mit meinem Bericht, aber es gab in dieser Woche soviel Neues zu SL, dass ich bisher einfach noch nicht die Zeit dazu hatte. Leider gab es auch eine Änderung zum Designer Challenge Blog. Da die Betreiberin des bisherigen Blog (Froukje Hoorenbeek) das Projekt verlassen hat, wurde ein neues Blog mit anderer Webadresse gestartet. Der Inhalt des alten Blog wurde jedoch nicht übernommen. Deshalb liste ich am Ende meines Beitrags beide Adressen auf, falls man sich nochmal die bisherigen Runden anschauen möchte.

Diesmal haben sich die beiden Designer aus Runde 10, das RL-Bild eines ziemlich bunten Schreibtisches mit Hocker als Vorlage ausgesucht. Bei den Designern handelt es sich um Sway Dench von "Sway's" und Liz Gealach von "Thistle Homes".

Hier zunächst die gewählte RL-Vorlage:

Vorlage: "The Workspace"

Sway Dench hat mit ihrer Interpretation die Stimmung des RL-Bildes exakter getroffen, als Liz Gealach. Die Farben sind etwas blasser als bei der Vorlage, aber Möbel und Anordnung sind dennoch ziemlich dicht dran. In ihrem kurzen Statement im Blog, beschreibt Sway ihre Arbeit als nett, gemütlich und ein bisschen retro.

Liz Gealach hat dagegen ein knallbuntes Arbeitszimmer gebaut, dass zwar auch Parallelen zur Vorlage erkennen lässt, aber außer der (sehr dominanten) Tapete, kaum direkte Bezüge aufweist. Laut ihrem Blog-Kommentar, waren für sie vor allem die Farben des RL-Bildes der Antrieb ihrer Inspiration.

Hier die beiden Bilder:
Sway Dench - "Writer Office"Liz Gealach - "The Decorator's Workspace"

Die Bilder können per Klick etwas größer betrachtet werden. Weitere Bilder gibt es auf der Homepage der Designer Challenge, oder in der zugehörigen Flickr Gruppe. Die Kreationen kann man sich auch in 3D in den beiden Shops der Design-Labels direkt anschauen und - wenn man möchte - auch kaufen. Diesmal sind bei beiden Arbeiten einige Funktionen eingebaut, wie Sitzanimationen, Texturänderungen und Beleuchtung.

Links:

SLurls:

Siehe auch:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen