Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Donnerstag, 11. August 2011

Second Life Community Convention 2011 (SLCC)


Morgen startet in Oakland (Kalifornien) die Second Life Community Convention 2011 (SLCC). Vom 12. bis 14. August wird das weltgrößte RL-Treffen von Second Life Nutzern bereits zum siebten Mal veranstaltet. Start ist Freitag um 19 Uhr MESZ (10am SLT) mit dem zweistündigen Check-In. Richtig los geht es dann nachts um 1:15 Uhr MESZ (4:15pm SLT) mit der Aufführung der RL/SL Doku "Deep Down", über die ich hier schon vor kurzem einen Beitrag geschrieben hatte. Danach wird noch ein weiterer Film mit dem Namen "When Strangers Click" gezeigt, den ich aber nicht kenne. Traditionell wird es am Freitag noch keine Vorträge über SL-Themen geben.

Am Samstag und Sonntag werden dann aber über 50 teilnehmende Sprecher mehr als 30 Vorträge halten. Vier davon sind die sogenannten Keynotes, also die Haupt-, oder auch Grundsatzreden.


Diese werden es sein:

Samstag, 13.08., 17 Uhr (8am SLT):
"We Built This City: Creating a Better World" - Rik Panganiban
Hier wird Rik Panganiban Anwendungen aus Second Life vorstellen, die entweder die Lebensbedingungen von Menschen, oder den Erhalt der Natur, zu verbessern versuchen.

Samstag, 13.08., 22 Uhr (1pm SLT):
"The Future of Second Life" - Rod Humble, CEO Linden Lab
Wie der Name schon sagt, will Rod Humble über die Zukunft von Second Life sprechen.

Sonntag, 14.08., 17 Uhr (8am SLT):
"Future Mobile Geeky Tech: Our Virtual Lives" - Aliza Sherman
Hier will Aliza Sherman über die Stellung von virtuellen Welten im Gesamtsystem der sozialen Netzwerke sprechen.

Sonntag, 14.08., 22 Uhr (1pm SLT):
"The Future of the Second Life Platform" - Linden Lab Panel
Die Sprecher John Laurence (SL: Durian Linden), Sarah Kuehnle (SL: Esbee Linden), Michael Gesner (SL: Gez Linden), Peter Gray (SL: Peter Linden) geben hier einen Ausblick auf die Zukunft von SL aus technischer Sicht (während Rod Humble am Samstag sicher mehr die soziale Komponente ansprechen wird).

Die Keynotes, sowie die meisten anderen  Vorträge können sowohl auf UStream.tv, als auch auf den vier inworld Regionen, live mitverfolgt werden. Lediglich die im kompletten Terminplan blau hinterlegten Tagespunkte werden nicht öffentlich gezeigt, während die grau hinterlegten Felder wiederum nur auf den Sims in SL stattfinden werden.

Abgeschlossen wird die Veranstaltung mit der Aufführung des Films “My Avatar & Me”, der bei uns auf arte schon vor fast zwei Jahren unter "Mein Avatar & Ich" gezeigt wurde. In den USA ist dieser Film lustigerweise erst jetzt richtig bekannt geworden, nachdem die Bezahlplattform Constellation.tv diesen Streifen kommerziell vermarktet.

Hier noch alle relevanten Links zur Convention:
>> SLCC 2011 - Homepage
>> SLCC 2011 - Programm
>> SLCC 2011 - Hauptvorträge

>> Teleport zu den SLCC-Regionen in SL - (zentraler Landepunkt)
>> Karte mit allen inworld Livestream-Locations auf den SLCC-Sims
>> SLCC 2011 - Startseite auf UStream.tv - (Live-Übertragung im Web)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen