Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Dienstag, 2. August 2011

Phoenix Viewer 1.5.2.1185 veröffentlicht

Heute wurde ein neuer Phoenix Viewer mit der Version 1.5.2.1185 veröffentlicht. Nach Angaben aus dem Phoenix Blog, handelt es sich dabei um ein Wartungs-Update. Neben einigen Crash- und Fehlerbehebungen, sind auch die beiden neuen Funktionen "Region Umwelt Einstellungen" und "Avatare verstecken" aus dem Viewer 2.8 in den Phoenix aufgenommen worden (näheres dazu siehe hier im Blog).

Jessica Lyon vom Phoenix Team, erklärt im gleichen Artikel, dass mit Einführung von Mesh im Main Grid die älteren Viewer auf 1.x Basis nicht von Linden Lab geblockt werden. Vielmehr sind sie einfach nicht in der Lage, Mesh richtig darzustellen. Deshalb konzentrieren sich zukünftige Viewer Entwicklungen auf solche mit einer v2.x Basis. Um den Unterschied der beiden Viewer-Typen zu veranschaulichen, wurde in der Phoenix-Wiki ein Vergleich der Mesh-Darstellung mit einem 1.x Viewer (links) gegenüber einem 2.x Viewer (rechts) hinterlegt.
>> Non Mesh Viewer vs Mesh Viewer

Aus den o.a. Gründen wird den Phoenix Nutzern im Blog empfohlen, langsam auf einen v2.x Viewer unzusteigen, wie etwa den Firestorm Viewer, der auch von den Phoenix Entwicklern stammt.

Wer sich noch einmal den neusten Phoenix installieren will, sollte dies über einen sogenannten "Clean Install" machen. Der englische Artikel aus der Phoenix-Wiki ist hier:
>> Doing a Clean Reinstall

Dieses hatte ich hier im Blog auch schon mal in Deutsch beschrieben. Es ist hier zu finden:
>> Saubere Neuinstallation des Viewers

Und hier noch die Links zur neuen Version des Phoenix Viewers:

Release Notes
>> Change log for Phoenix 1.5.2.1185 from 1102

Downloads
Windows | Mac | Linux



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen