Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 11. Juli 2011

Kirstens Viewer S21 Build 8 veröffentlicht

Quelle: Kirstens Viewer (FB)
KirstenLee Cinquetti hat am 10. Juli die Vollversion ihres Kirstens Viewer S21 Build 8 veröffentlicht. Während die drei Release Candidates im Vorfeld eher etwas instabil waren, scheint die Vollversion, nach ersten Kommentaren zu urteilen, recht gut zu laufen.

Was zuerst auffällt:Das UI des Viewers ist wieder zu dem grünen Layout zurückgekehrt, welches es schon einmal unter dem Kirstens S20 hatte. Nach Angaben von KirstenLee wollte es die Mehrheit der Nutzer so haben.
Nun zum Technischen:
Im S21(8) ist der Code des Entwicklungs-Viewers 2.8 von LL eingebaut, was einige neue Funktionen mit sich bringt. Die Unterstützung von Mesh ist auf dem neusten Stand, der Debug Code aus den RC-Versionen entfernt und das Primkosten und Preissystem für Mesh-Upload wurde aktualisiert.

#KV-Blog - Mean Green S21 build 8...
Zu den neuen Funktionen zählen die Unterstützung der direkten Lieferung aus dem Marketplace (Direct Delivery) und die Windlight Region Settings, die bisher nur im LL Projekt-Viewer getestet werden konnten. Außerdem soll es ein paar neue Einstellungen für Landparzellen geben, auf die im KL-Blog aber nicht weiter eingegangen wird. Ich vermute, es handelt sich hierbei schon um die "Hidden Avatars" Funktion, über die ich gestern hier berichtete. Sobald ich heute Abend die Möglichkeit habe, dies zu testen, werde ich diesen Blog aktualisieren.

#KV-Blog - Mean Green S21 build 8...
Einige der neuen Funktionen können nur mit Unterstützung der entsprechenden Server-Version verwendet werden. Das beste Beispiel dazu ist der Mesh-Upload, der zwar schon eingebaut ist, aber das Upload-Menü erst sichtbar wird, wenn auch in der Server-Software der Upload freigeschaltet wird.

Alle Neuerungen des S21 Build 8 können hier in den Release Notes nachgelesen werden.
Zur Zeit steht nur die Windows Version zum Download bereit. Mac und Linux sollen jedoch im Laufe des Tages folgen.

>> Zur Download-Seite des Kirstens S21(8)

Quelle: #KV-Blog: Mean Green S21 build 8...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen